Luftaufnahme von Fiss in Tirol, Österreich
Luftaufnahme von Fiss in Tirol, Österreich
Luftaufnahme von Fiss in Tirol, Österreich
Inhalt aus
Online Buchen

 

 

 

 

 

 

 

 

Fiss, das Dorf - im Herzen der Familienregion Serfaus-Fiss-Ladis

Fiss in Tirol. Winter-Urlaub für Familien mit Kindern.
...Nach Fiss komme ich nun schon 8 Jahre und bin immer wieder begeistert von dem Dorf und seinem Charakter. Es wurde sehr viel gebaut in den letzten Jahren, aber Fiss ist kein Dorf mit Beton-Bettenburgen und Hochhäusern geworden. Die Hotels und Häuser sind erneuert und modernisiert worden. Am meisten freut es mich aber immer wieder, dass das typische Tiroler Flair nicht vom Massentourismus überrannt wurde. Obwohl der Tourismus in den letzten Jahren in Fiss stark gestiegen ist, bleibt Fiss immer noch mein kleiner, persönlicher und gemütlicher Tiroler Urlaubsort ...

In Fiss auf dem Sonnenplateau leben ca. 1000 Einwohner auf einer Höhe von 1436m. Die Höhe wird am Eingang der Kirche gemessen. Mit etwa 5600 Gästebetten ist Fiss der zweitgrößte Ort auf dem Hochplateau und bildet zusammen mit den Nachbarorten Serfaus und Ladis das Sonnenplateau.

Viele Appartements und familiär geführte Hotels bieten zusammen mit den Seilbahnen und den Skischulen ein einzigartiges Angebot für Familien, Gruppen und Paare. Für einen zünftigen Apres Ski ist bestens gesorgt, obwohl dies nicht der Schwerpunkt in Fiss ist.  Das Hauptaugenmerk wird auf einen qualitativ hochwertigen und erholsamen Winterurlaub gelegt. Die 2000 Sonnenstunden pro Jahr tragen einen großen Teil dazu bei, dass man sich in Fiss rundherum wohlfühlt.



Kommen Sie ins Natürlich. Hotel mit Charakter
in Fiss und überzeugen Sie sich selbst!

Logo mit Smiley und Symbole - Hotel Natürlich in Fiss, Tirol.